Lastenheft für Ihre Webseite(n)

In 10 Schritten zum Lastenheft für Ihre neue Webseite/Online Shop

1. Allgemeine Informationen zum Unternehmen

2. Ansprechpartner und Eckdaten zum Projekt

3. Leistungen, Konkurrenz und Unternehmenswerte

4. Zielgruppeninformationen

5. Branding und Corporate Design

6. Inhalte und Sprachen des Webangebots

7. Falls Sie bereits eine Webseite haben..

Falls Sie eine bestehende Webseite haben und über die Rechte der dargestellten Inhalte verfügen, so können diese ggf. teilweise weiterverwendet werden, um Kosten und Zeit zu sparen.

Pflichtangabe: Verfügen Sie über die Rechte Inhalte (z.B. Texte, Fotos, Videos) der bestehenden Webseite weiterzuverwenden?

Falls Inhalte der bestehenden Webseite unbedingt übernommen werden sollen, welche sind das?

8. Funktionsumfang

9. Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Die lokale Suchmaschinenoptimierung, kurz Local SEO, umfasst das erstellen eines Unternehmenseintrags in Google MyBusiness, um eine Markierung in der Google Karte freizuschalten.

Dadurch haben Kunden Ihre Kontaktdaten sowie Öffnungszeiten direkt in der Google Suche auf einen Blick und können Ihr Unternehmen bewerten.

Zusätzliche Einträge in relevanten und regionalen Branchenbüchern können die Positionierung Ihres Unternehmens bei lokalen Suchanfragen ebenfalls verbessern.

10. Live-Schaltung der neuen Webseite

Falls die Internetpräsenz auf einer firmeneigenen Serverinfrastruktur abgelegt werden solll, so kreuzen Sie das nächste Kästchen an. Es ist vorher gesondert zu klären, wie die eigene Infrastruktur aufgebaut ist und wer die Seite online stellt.

Der letzte Schritt

Nachdem Sie Ihre Angaben getätigt haben, Unterschreiben Sie und schicken Sie das Lastenheft in dem Sie auf den Button Lastenheft abschicken drücken. Nachdem erhalten Sie eine Kopie mit ihren Angaben als Download. Sie erhalten umgehend eine Rückmeldung per Mail, im Idealfall direkt mit einem kostenfreien Angebot für Ihre neue Webseite.

*Mit der Verarbeitung der Daten und der Datenschutzerklärung bin ich einverstanden.